Our Journey Around The World

Ohne Zweifel wohnen wir schon in der schönsten Stadt der Welt. Doch um wirklich sicherzugehen, versuchen wir uns persönlich davon zu überzeugen und möglichst viel von der Welt zu sehen. Alle Reiseberichte und die wichtigsten Tipps halten wir hier fest und teilen sie gern mit Euch. 


Duabi

Brcelona

Karibik

Ägypten


Alle Berichte:


groß - größer - Dubai

groß - größer - Dubai

 

Wir hörten von sauberen Straßen, auf denen kein platt getretenes Kaugummi zu finden sei, einer Skyline, die aufgrund ihrer hohen Bauten zur Nackenstarre führt und von Straßen, auf denen Porsche, Lamborghini und Maserati so alltäglichen sind, wie bei uns ein VW Golf.

 

Also machten wir uns auf, in die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. „Dubai“.



mehr lesen 0 Kommentare

Timmendorfer Strand

Das Wochenende rückte näher, die Wettervorhersage war gut und irgendwie hatten wir ein starkes Bedürfnis nach Urlaub. Die Entscheidung war schnell getroffen. Wir fahren an die Ostsee zum Timmendorfer Strand.

 

Auf Trivago.de fanden wir schnell einen alten Bekannten. Das Hotel Villa Gropius. Die Villa mit dem rustikalen Restaurant im historischen Ambiente haben wir schon öfter als Unterschlupf für ein Wochenende an der Ostsee genutzt. Hier erwartet Euch ein solides Hotel mit gutem Frühstücksbuffet zu einem fairen Preis. Das absolute Highlight ist die Lage des Hotels. Aus dem Zimmer, über die Straße, durch einen kleinen Schleichweg und schon steht Ihr direkt am Meer mit freiem Blick bis zum Horizont.

 

Nach einer Fahrtzeit von 1 Std. und 20 Min. (Hamburg – Timmendorfer Strand) erreichten wir unser Quartier fürs Wochenende und starteten unseren Kurzurlaub…

 



mehr lesen 0 Kommentare